Violine Modell Guarneri del Gesu „Sauret“ anno 1743 VI
Das sechste Instrument nach dem Erfolgsmodell der Guarneri del Gesu anno 1743 mit dem Beinamen „Sauret“.
Für diese Geige verwendete ich wieder Holz aus meinem Vorrat an circa 100 Jahre lang abgelagertem Klangholz.
Dieses Instrument war wie die davor gebauten „Saurets“ nach einer Woche bereits verkauft!
Das schöne Feedback des glücklichen Besitzers können Sie hier lesen.
„Lieber Alexander!
vor einger Zeit habe ich mitbekommen, daß Du heuer Deinen 45sten Geburtstag feierst. Zu diesem Anlass erst wollte ich dir ursprünglich ein paar Worte der Anerkennung und des Danks mailen.
Aber meine Freude gerade über die von dir gebaute Geige (Modell Guarneri del Gesu „Sauret“) veranlasst mich, ohne auf den Geburtstag zu warten, spontan „zur Feder“ zu greifen.
Ich hätte ja vor einigen Jahren kaum gehofft jemals selbst über solch eine Klangqualität verfügen zu können, wie sie Deine Geigen mir bieten. Sie sind für mich Freude und Ansporn! Nicht vergessen will ich auch die hohe Professionalität mit welcher Du, wenn nötig, für mich Reparaturen oder Klangverbesserungen an anderen Instrumenten vorgenommen hast und vor allem nicht vergessen will ich den vorbildlichen After-sale-service für deine Produkte: zeitnah, interessiert und meisterhaft.
Lieber Alexander, Deine Werkstätte erscheint mir und sicher auch vielen anderen nicht nur als Arbeitsplatz, sondern häufig auch als eine Erlebnisstätte, in der Du mit Weitblick, Freundlichkeit und mit vielfältiger unternehmerischer Initiative wirkst.
Für all das will ich mich bei Dir bedanken und hoffen, dass unsere freundschaftliche Verbindung noch lange erhalten bleibt.
Mit freundlichem Gruß!“
Dr. Gottfried Gerstl