Unterricht gesucht?

Leider kann das Angebot der Musikschulen die Nachfrage nach Unterricht in vielen Orten nicht vollständig abdecken und angehende Musiker müssen zum Teil mit mehrjährigen Wartezeiten rechnen. Für die Betroffenen ist das sehr schade und wenig motivierend. Wenn man diese Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen möchte, kann Privatunterricht eine Alternative sein. Ich möchte hier einen Beitrag leisten um einen Lehrer zu finden, bzw. als Privatlehrer gefunden zu werden. Die folgenden Musiker bieten Privatunterricht auf eigene Rechnung an - bitte kontaktieren Sie die Lehrer direkt unter den angegebenen Kontaktdaten.

Violoncello

Qianqian Feng Schütz
 

Qianqian Feng Schütz

Qianqian Feng-Schütz

1984 in Nanjing (China) geboren, fing sie mit 10 Jahren an Cello zu lernen. Als Musikerin war sie Mitglied in verschiedenen Ensembles, die europäische Musik und chinesische Volksmusik spielten und in Asien und den USA konzertierten. Sie absolvierte das Musikgymnasium in Nanjing und kam anschliessend nach Österreich.

Nach einem Jahr Studium in Wien übersiedelte sie nach Linz, um an der Bruckneruni bei Prof. Michael Dallinger zu studieren. Seit 2007 war sie in der Klasse von Prof. Andreas Pözlberger und hat in den Jahren 2010 und 2011 ihr Bachelorstudium im Fach Pädagogik und im Konzertfach abgeschlossen. 2014 hat sie ihr Masterstudium mit Auszeichnung bestanden.

Sie konzertiert regelmäßig in Österreich, Konzertreisen führten sie nach Deutschland, Ungarn, Spanien, Italien und Asien. Seit 2011 spielt sie in der Philharmonie Salzburg mit. Von 2011 bis 2014 unterrichtete sie in der Landesmusikschule Gallneukirchen.

Ort: Raum Linz
Tel.: 0699 17777388
E-Mail: cello0403@hotmail.com

Violine

Hibiki Hattori
 

Hibiki Hattori

Hibiki Hattori

Abgeschlossenes Instrumentalstudium Violine bei Prof. Arkadij Winokurow an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz, derzeit studiert sie bei Andi Schreiber Jazz und Improvisation (Violine), als Geigerin ist sie in verschiedenen Bereichen (Pop, Rock, Jazz und Worship) tätig.

Zahlreiche Erfahrungen als Orchestermusikerin, bei Solo- und Ensembleauftritten sowie Unterrichtstätigkeit an der School of Popmusic in Linz.

Ort: Raum Linz
Tel.: 0660 2552236
E-Mail: hibiki.hattori@gmail.com

Violine + Viola

Sophie Anagnostou
 

Sophia Anagnostou

Sophia Anagnostou

wurde in King's Lynn (England) geboren und wuchs in Volos (Griechenland) auf. Sie studierte an der Musikuniversität Makedonia (Thessaloniki, Griechenland), am Birmingham Conservatoire (England) und am Royal College of Music (London, England), wo sie erfolgreich ihr Master Studium abgeschlossen hat. Seit März 2015 studiert sie an der Anton Bruckner Privatuniversität Barockvioline bei Michi Gaigg.

Seit dem Kindesalter spielt sie in verschiedenen Orchestern und Kammermusikensembles Violine bzw. Viola und gibt europaweit viele Konzerte, u. A. in London, Köln, Antwerpen, Versailles, Rom, Venedig, Salzburg etc.

2014 unterrichtete sie in der Musikschule Dur&Moll (Castrop-Rauxel, Deutschland). Seit 2010 bringt sie vieljährige Erfahrung im Privatunterricht mit. Sie bietet Privatunterricht sowohl für Violonisten als auch für Bratschisten jedes Alters und Niveaus an.

Ort: Raum Linz
Tel.: 0660 7011711
E-Mail: sophia71105@yahoo.gr

Violine

Antonios Maziotis
 

Antonios Maziotis

Antonios Maziotis

wurde in Edessa (Griechenland) geboren. Er erhielt seinen ersten Violinunterricht an der städtischen Musikschule seiner Heimatstadt. Danach studierte er Violine an der Universität „Makedonia” in Thessaloniki (Klasse Prof D. Chandrakis), wo er auch sein Bachelor-Studium erfolgreich abschloss.

Während seines Studiums erhielt er mit seinem Streichquartett bei einem Kammermusikwettbewerb für caritative Zwecke der Universität den 3. Preis. Im Rahmen des Erasmus Austauschprogrammes studierte er auch an der Hochschule für Musik in Mainz, Deutschland. Seit 2014 studiert er an der Anton Bruckner Privatuniversität bei Prof. Sabine Nova.

Als Violinpädagoge hat er in Griechenland sowie in Deutschland (städtische Musikschule der Stadt Herten) gearbeitet und bringt eine langjährige Erfahrung sowohl im Einzelunterricht als auch im Gruppenunterricht für jede Altersgruppe mit.

Ort: Raum Linz
Tel.: 0660 6728200
E-Mail: sisyfosed@yahoo.com
Handwerkspreis