Werkstattkonzert mit dem Arantius Quartett

Am 19. Dezember 2019 musizierte das Arantius Quartett in unserem Atelier.

Das Quartett besteht aus der Venezolanerin Emirzeth Henriquez (Violine), den Spanierinnen Silvia Marrero (Violine) und Raquel Cobo (Viola) und der Österreicherin Carola Kreb (Cello).

Folgende Stücke standen auf dem Programm:


Franz Schubert, Streichquartett D32 in C-Dur
Ludwig van Beethoven, Streichquartett Op. 59 No.1 F-Dur
Foto Arantius Quartett
 

Arantius Quartett

Unser Freund Robert Fischer schickte mir nach dem Konzert folgendes e-mail:

"Lieber Alexander! Gratulation zu diesem Konzert. Der Abend reiht sich in meine schönsten Konzerterlebnisse ein. Die Musikerinnen hatten uns vermittelt, was Musik alles sein kann. Mir hat schon der Schubert gut gefallen. Seine Jugendlichkeit traf sich mit dem jugendlichen Elan der Musikerinnen. Beethoven habe ich noch nie so packend erlebt. Und was für ein schwieriges Werk, so perfekt und mitreissend dargeboten. Wir waren nicht umsonst ganz aus dem Häuschen. Vielen Dank an das Quartett."

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Foto Arantius Quartett
 

Arantius Quartett


Handwerkspreis