Werkstattführung Donaukreuzfahrt

Am 15. Oktober 2019 besuchte uns Jeannette Biesbroek mit Gästen eines Kreuzfahrtschiffes im Rahmen einer Musik-Kreuzfahrt auf der Donau.

Auf zwei Gruppen aufgeteilt besuchten uns 35 Gäste aus England. Vom Kreuzfahrtschiff, das auf der Linzer Seite angelegt hatte, reisten sie mit dem gelben Linzer Bummelzug zu uns ins Atelier.

Ich fand das irgendwie passend, denn genau den selben Bummelzug hatte ich auch für meine großteils ausländischen Gäste anläßlich meiner Eröffnungsfeier 2006 gebucht.

Mein anfangs etwas eingerostetes American English ging mir nach einigen Minuten ganz flüssig über die Lippen und die Zeit verging wie im Flug. Nach einem Crash-Kurs im Geigenbauen spielte meine Frau Qianqian auf ihrem Hochzeitsgeschenk - ein von mir gebautes 7/8 Cello mit einteiligem Weidenboden nach einem Modell von Giovanni Grancino - eine Cellosonate von Bach.

Die Gäste waren sehr beeindruckt und meinten, der Besuch bei uns wäre der Höhepunkt ihrer Kreuzfahrt gewesen.

Foto Werkstattführung
 

Werkstattführung

Begeistert wurde nach den Führungen unser Gästebuch vollgeschrieben!

Foto Gästebuch
 

Gästebuch


Handwerkspreis