Alexander Schütz-Geige mit Brucknerorchester Linz auf USA Tournee

Bei der USA-Tournee des Brucknerorchesters Linz im Februar 2017 waren auch eine Alexander Schütz Geige und eine Alexander Schütz Viola mit dabei. Diese beiden Instrumente stellte ich dem Orchester unentgeltlich für die Tournee zur Verfügung.

Das war ein kleines Dankeschön für den zeitintensiven Großauftrag des Brucknerorchesters, das mich beauftragt hatte sämtliche Streichinstrumente und Bögen des Orchesters auf artenschutzrechtliche Aspekte hin zu begutachten, um bei der Einreise in die USA Probleme zu vermeiden.

Die Geigerin Vera Kral, die auf meiner Violine spielte, schickte mir aus jedem Konzerthaus ein Foto von ihr mit meiner Geige – ganz im Stil des Gartenzwerges aus dem Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“ von Jean-Pierre Jeunet.

Carnegie Hall

Bild Carnegie Hall
 

Carnegie Hall

Carnegie Hall

Carnegie Hall
 

Carnegie Hall

Chapel Hill

Bild Chapel Hill
 

Chapel Hill

Ann Arbor

Bild Ann Arbor
 

Ann Arbor

Ann Arbor

Bild Ann Arbor
 

Ann Arbor

Chicago

Bild Chicago
 

Chicago

Santa Barbara

Bild Santa Barbara
 

Santa Barbara

Santa Barbara

Bild Santa Barbara
 

Santa Barbara

Santa Barbara

Bild Santa Barbara
 

Santa Barbara

Palm Desert

Bild Palm Desert
 

Palm Desert

Davis

Bild Davis
 

Davis

Davis

Bild Davis
 

Davis

Palo Alto - Stanford University

Bild Palo Alto - Stanford University
 

Palo Alto - Stanford University

Palo Alto - Stanford University

Bild Palo Alto - Stanford University
 

Palo Alto - Stanford University


Handwerkspreis